Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Neues Maskottchen der Tuchfabrik Gebr. Pfau auf erster Auslandsreise
Bereits zum 19. Mal fand in der tschechischen Partnerstadt Zwickaus – Janlonec nad Nisou – am 15. und 16. März 2019 die Messe „euroregion tour“ statt.

Die Messe wendet sich an Verbraucher regionaler Produkte sowie touristisch Interessierte. Auch die Tourismusregion Zwickau war einer der ca. 100 Aussteller und wurde durch die Leiterin der Crimmitschauer Wirtschaftsförderung, Andrea Bereš, vertreten. Für die tschechisch sprechende Repräsentantin der Stadt Crimmitschau war die Messe eine gute Gelegenheit, auf das bevorstehende Jahr der Industriekultur 2020 in Sachsen hinzuweisen. In Crimmitschau wird diesbezüglich in der Tuchfabrik Gebr. Pfau die Schauplatzausstellung TEXTIL vorbereitet.
Das Thema fand bei den Besuchern sehr großes Interesse, denn auch die nordböhmische Region um Liberec war einst ein traditionsreicher Textilstandort. Außerdem stand in diesem Jahr der Erlebnistourismus rund um das Thema traditionelles Handwerk im Mittelpunkt der Veranstaltung. Vor allem die jüngsten Besucher waren erstaunt, welche Arbeitsschritte notwendig sind, um aus dem Rohstoff Wolle später Stoffe entstehen zu lassen. Das neue Maskottchen hatten alle ebenfalls sofort ins Herz geschlossen.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben