Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Neue Spielgeräte am Schützenplatz übergeben
Ungeachtet frostiger Temperaturen nahmen am heutigen Tag die kleinsten Crimmitschauerinnen und Crimmitschauer ihre tolle neue Spielanlage am Schützenplatz in Besitz.

Die Übergabe erfolgte durch Oberbürgermeister André Raphael im Beisein von Vertreterinnenund Vertretern des Stadtrates sowie den verantwortlichen Mitarbeitern der städtischen Bauverwaltung. Ganz überraschend ließ sich sogar, zur Freude der Kleinsten, der Weihnachtsmann blicken.

Mit dem Abschluss der Maßnahme konnte die Anlage am Schützenplatz weiter vervollkommnet werden. 2014 wurde bereits der erste Bauabschnitt am Schützenplatz fertiggestellt. Damals entstand unter anderem eine großzügige Skateranlage.

Die Tiefbauarbeiten für die heute eingeweihte Spielanlage begannen am 09.11.18. Während der Bauzeit wurden unter anderem 25m³ Frostschutzschicht und 50m³ Fallschutzmaterial verbaut. Ab heute können die Kinder die Spielanlage, die aus Recycling-Kunststoff mit Kletterturm, Hängebrücke, Rutschen und einer Strecke zum Hangeln besteht, zum Spielen nutzen. Die Gesamtkosten für die Spielanlage betragen 46.000 €. Die Mittel dafür kommen jeweils zu einem Drittel aus den Töpfen von Bund, Freistaat Sachsen und der Stadt Crimmitschau.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben