Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Faschingsauftakt am 11.11. um 11:11 Uhr auf dem Marktplatz
Mit einem kaum überhörbaren „Helau!“ läuteten die Narren des Faschingsclubs Blankenhain am 11.11. die fünfte Jahreszeit ein.

Pünktlich um 11:11 Uhr wurde Crimmitschaus Oberbürgermeister André Raphael von mehreren Nonnen aus dem Rathaus geholt und musste den Rathausschlüssel an die Narren abtreten. Allein mit der Schlüsselgewalt gaben sich die Blankenhainer jedoch nicht zufrieden. Vor den Augen zahlreicher Crimmitschauer, die das Spektakel auf dem Marktplatz verfolgten, erhielt der Rathauschef elf neue Aufgaben, die er bis Aschermittwoch zu erfüllen hat. Unter anderem muss der Oberbürgermeister zur Festveranstaltung, zum 50-Jährigen Bestehens des Faschingsclubs, am Rosenmontag erscheinen. Anlässlich des Jubiläums gab Oberbürgermeister André Raphael noch eine Spende in die Kollekte der Nonnen. Mit einer Polonaise über den Marktplatz verabschiedeten sich die Narren und überließen dem Stadtoberhaupt wieder die Amtsgeschäfte.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2018 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben