Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Richtfest im neuen Volkswagen-Werk
Für eine rund 40.000 m² große künftige Montage- und Logistikhalle wurde am Dienstag, dem 16.10.18, im Beisein des Meeraner Bürgermeister Prof. Dr. Lothar Ungerer und des Crimmitschauer Oberbürgermeister André Raphael Richtfest gefeiert.

Die Halle 4 liegt im gemeinsamen Industriepark von Meerane und Crimmitschau zu 2/3 auf Crimmitschauer Flur.

Insgesamt investiert die metaWERK Meerane GmbH rund 35 Millionen Euro in die Produktionsstätte, welche von der STRABAG-Gruppe errichtet wird. Übergabe an den zukünftigen Mieter Volkswagen ist für Ende Januar 2019 geplant. Danach beginnt der Aufbau der Produktionslinien. Bereichsleiter Fred Golze erinnerte an den komplizierten Start der Baumaßnahme. Durch die winterlichen Bedingungen und die Auflagen von Archäologen musste der Baubeginn verschoben werden. Doch seit dem am 29. Mai 2018 die ersten Stützen für die Werkhalle gesetzt wurden und am 01. Oktober das Dach verschlossen werden konnte, liegen die Arbeiten an der Halle im Zeitplan.

Foto: Stadtverwaltung Meerane


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben