Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Baumaßnahme in Oswald-Anger-Siedlung beendet
Die offizielle Übergabe bildete am Mittwoch, dem 24.10.18, den Rahmen für den Abschluss der Baumaßnahme in der Crimmitschauer Oswald-Anger-Siedlung.

Das Baugeschehen begann am 20. Juli 2015, nachdem Fördermittel in Höhe von 374.400,00 € aus dem Programm des Freistaates Sachsen im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßen- und Brückenbau bewilligt worden waren.

Nach der Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgte der Ausbau in 3 Bauabschnitten.
Mit dem grundhaften Ausbau konnten die Fahrbahn, einschließlich der Entwässerungseinrichtungen, neu gestaltet und die Straßenbeleuchtung erneuert werden. Dabei mussten 700 m Erdkabel für die neue moderne Straßenbeleuchtungsanlage verlegt werden. Um die Straßen der Oswald-Anger-Siedlung wieder in Stand zu setzen, wurden auf 3.400 m² neuer Asphaltbelag aufgebracht und 1.700 m Bordsteine versetzt.

Oberbürgermeister André Raphael bedankte sich bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit und bei den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Oswald-Anger-Siedlung für ihre Geduld und ihr Verständnis.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2018 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben