Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Der 11. Crimmitschauer Wirtschaftstreff ist Geschichte
Mehr als 80 Teilnehmer trafen sich am 21. August zum diesjährigen Wirtschaftsevent, welches ganz unter dem Motto „Textil“ stand.

Veranstaltungsort war die Tuchfabrik Gebr. Pfau, die sich bereits jetzt auf die Sächsische Landesausstellung zur Industriekultur im Jahr 2020 vorbereitet. Einrichtungsleiterin Jana Kämpfe stellte in diesem Zusammenhang den ehemaligen Industriekomplex und dessen Zukunftspläne vor. Das Textilindustrie nicht nur ein Erbe der Stadt aus vergangenen Zeiten ist, sondern auch heute noch Bestand und Zukunftsperspektiven hat, zeigten eindrucksvoll die anwesenden Crimmitschauer Unternehmen des textilen Sektors. Von historischen Seidengeweben über Bühnendekorationen bis zu Anzugstoffen und diversen technischen Textilien reicht die Produktpalette, die durch die anwesenden Unternehmen vorgestellt wurde. Wer sich für die textile Vielfalt Crimmitschaus interessiert, kann sich weitere Informationen auf folgenden Internetseiten einholen:

www.spengler-fuerst.de …Gewebe von klassisch bis technisch

www.eschke.de …Eschke Seidenmanufaktur

www.iprotex.de …Schutztextilien für Automobil- und Maschinenbau

www.cgg-schoenfeld.de …Design-Teppiche, Bühnenausstattungen u. vieles mehr

Das Organisatorenteam der mitwirkenden Vereine sowie der städtischen Wirtschaftsförderung dankt den engagierten Gastgebern der Tuchfabrik Gebr. Pfau sowie den Vertetern der Crimmitschauer Unternehmen, welche die Veranstaltung durch ihre Präsentation bereicherten.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2018 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben