Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Tiergehege im Sahnpark
Gründungsberatung am 1. Februar

Am Donnerstag, dem 1. Februar 2018, findet die erste Zusammenkunft für den künftigen Förderverein Tiergehege/Sahnpark statt. Besprochen werden sollen die Gründung des Fördervereins und die Satzung. Treffpunkt ist 18.00 Uhr im Restaurant „El Greco“ am Markt. Alle Interessenten sind willkommen.

Am 14. Dezember 2017 hatte der Stadtrat beschlossen, die Betreibung des Tiergeheges im Sahnpark weiterhin dem FAB e.V. anzuvertrauen, zunächst für ein Jahr. Die notwendige Finanzierung wird für 2018 sichergestellt. Sie soll teils aus städtischen Mitteln, teils aus Spenden erfolgen. Bis 30. Juni 2018 soll außerdem durch FAB e.V. und Stadtverwaltung ein dauerhaftes Konzept für das Tiergehege erarbeitet werden, das ab 1.1.2019 gelten soll.

Bereits auf einer Bürgerversammlung am 11. Dezember 2017 im Theater war der Vorschlag unterbreitet worden, einen Förderverein zu gründen - für das Tiergehege oder sogar für den gesamten Sahnpark. Dieser soll Spenden einwerben, ehrenamtliche Arbeit koordinieren und Veranstaltungen organisieren. Viele Ideen liegen schon auf dem Tisch.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2018 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben