Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Beratung mit Beherbergungsunternehmen
Treffen im Bio-Hof Franke

Zur Beratung touristischer Anbieter und Beherbergungsunternehmen trafen sich am 1. März 2017 Unternehmensvertreter auf Einladung des Oberbürgermeisters sowie des zuständigen Fachbereiches im Biohof Franke im Crimmitschauer Ortsteil Frankenhausen. Gemeinsam wurden der aktuelle Arbeitsstand erläutert und zukünftige Projekte vorgestellt.

Besondere Schwerpunkte waren dabei die beiden touristischen Projekte „Lutherweg“ sowie „Urlaub in Sachsens Dörfern“, die Verbesserung des Radtourismus in Stadt und Umland sowie die Themen „regionale Produkte“ und Nachhaltigkeit im Tourismusgewerbe.

Die Beratungsteilnehmer berichteten von ihren Erfahrungen, gaben wertvolle Hinweise und sparten auch nicht mit Lob für die Verantwortlichen im Rathaus. So wurde die städtische Tourismus-Internetpräsentation besonders positiv bewertet. Vielfach nehmen Gäste der Stadt das übersichtliche Angebot war und gelangen nach Recherche auf den städtischen Seiten direkt zum Quartier, um dort Übernachtungen zu buchen.

Alle anwesenden Touristiker bestätigten zudem ihr Mitwirken an einem aktuellen Flyer, der als kleines Gastgeberverzeichnis in der Stadtinfo ausliegen wird und zudem für touristische Messen genutzt werden soll. Anregungen der Beratungsteilnehmer für zusätzliches Informationsmaterial, wie kleinere regionale Radkarten, eine Wellnessübersicht und ein Flyer zu kulinarischen Angeboten sollen demnächst geprüft und gemeinsam verwirklicht werden.





Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben