Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


Woche der offenen Unternehmen
In Crimmitschau beteiligen sich 17 Betriebe

Schau rein! - die Woche der offenen Unternehmen - findet im Landkreis Zwickau wieder vom 13. bis zum 18. März 2017 statt.
Schau rein! ist die Gelegenheit, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern. Unternehmen kennenlernen, mit Mitarbeitern, Geschäftsführern und Azubis zu sprechen.
Schülerinnen und Schüler können sich noch bis 6. März 2017 für die Angebote der Unternehmen unter www.schau-rein-sachsen.de anmelden. Allerdings sind schon viele Termine vergeben, deshalb ist Eile geboten.
Im gesamten Kreis werden 350 Veranstaltungen von über 175 Unternehmen angeboten, die Schüler für eine Ausbildung in den verschiedensten Berufsbildern oder Studium in der Region begeistern sollen. In Crimmitschau beteiligen sich 17 Unternehmen.
Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 sowie deren Eltern und Lehrer sind eingeladen, hinter die Kulissen regionaler Unternehmer zu schauen. Schüler der Gymnasien haben die Möglichkeit, sich über akademische Berufe zu informieren, denn auch akademischer Nachwuchs wird in den Unternehmen gesucht.




Weiterführende Informationen
im Portal oder Internet:

Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2019 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben