Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


27.05.2014 | Modelleisenbahnclub mit Raritäten
Neu bestückt wurden die beiden Vitrinen im unteren Rathaus-Foyer:

Nachdem die Souvenirs vergangener Stadtrechtsfeiern, die bisher hier ausgestellt waren, jetzt in den Schaufenstern Herrengasse 1 zu bestaunen sind, war Platz für Neues. Und das sind Fotos und Informationen des Modelleisenbahnclubs Crimmitschau e.V. über den Beitrag des Vereins zur 600-Jahr-Feier.

Die Fotos zeigen Modelle historischer Lokomotiven, die der Verein in seiner diesjährigen Modellbahnausstellung auf den Anlagen laufen lassen wird. Darunter ist z.B. ein Modell der Lokomotive Crimmitschau, die 1891 in der Fabrik Richard Hartmann, Chemnitz, gebaut wurde und bis 1926 in Betrieb war.
Angefertigt wurden die Modelle von den Vereinsmitgliedern, mehrere Sponsoren unterstützten sie dabei.

Die Modellbahnausstellung des Crimmitschauer Modelleisenbahnclubs wird zu sehen sein:
am 1. und 2., 8. und 9. sowie 15. und 16. November 2014 in der Badergasse 9. Fans historischer Loks sollten sich diese Termine schon ein Mal vormerken.

Foto: Stadtverwaltung Crimmitschau/Uta Pleißner


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2020 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben