Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Aktuelle Meldungen


10. Crimmitschauer Wirtschaftstreff
Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft und Fachkräftebedarf im Fokus

Der 10. Crimmitschauer Wirtschaftstreff findet
am Dienstag, dem 5. September 2017
im Kunsteisstadion Crimmitschau im Sahnpark statt. Die Eispiraten Crimmitschau stellen dafür freundlicherweise ihre im Vorjahr eingeweihte VIP-Lounge zur Verfügung.
Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr.
Es laden ein: der Oberbürgermeister und die Wirtschaftsförderin gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Crimmitschau e.V. und der Interessengemeinschaft der Selbstständigen Crimmitschau e.V.

Im Fokus des 10. Wirtschaftstreffs wird die Crimmitschauer Wohnungsgesellschaft (CWG) stehen. Deren Eigentümer, die VIVET Immobilien AG, wird ihre Zukunftspläne vorstellen und mit den Anwesenden Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausloten.

Auch das viele bewegende Thema Fachkräftebedarf steht diesmal zur Debatte. So wird am Abend erstmals über ein neues regionales Fachkräfteportal informiert werden.

Für Speisen und Getränke wird wie gewohnt gesorgt sein. Dafür wird ein Obolus von 10 Euro pro Person erhoben. Ausgenommen davon sind Mitglieder der beiden oben genannten Wirtschaftsvereine.

Interessierte Unternehmer können sich bis zum 28. August 2017 in der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung anmelden: Tel. 03762 90-8001 oder 90-8002, Fax: 03762 90-9904, E-Mail: Wifoe@crimmitschau.de

Hintergrund:
Der Crimmitschauer Wirtschaftstreff hatte zu Beginn regelmäßig im Schloss Blankenhain stattgefunden. 2013 war das Kloster Frankenhausen zum ersten Mal Veranstaltungsort. Auf Grund der guten Resonanz fand hier auch der 7. Wirtschaftstreff 2014 statt. 2015 war das Bahnhofgebäude die Location der Wahl gewesen und 2016 fand der Crimmitschauer Wirtschaftstreff zum ersten Mal auf einem Firmengelände statt – am Crimmitschauer Standort der Verbundwerke Südwestsachsen (VWS) in der Amselstraße. Dabei hatte das Thema Elektromobilität im Mittelpunkt gestanden.

Der Wirtschaftstreff zog bisher jeweils zwischen 70 und 100 Interessenten an: Unternehmer der verschiedensten Wirtschaftsbranchen nicht nur aus Crimmitschau, sondern auch aus der Umgebung.

Zum Bild:
Oberbürgermeister André Raphael begrüßte Mitarbeiterinnen der CWG auf der Vereinsmeile im Rahmen des 27. Großen Marktfestes.
Foto: Stadtverwaltung Crimmitschau






Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Stadtverwaltung Crimmitschau
Markt 1
08451 Crimmitschau

IMPRESSUM
Tel.: +49 (0) 3762 90 0
Fax: +49 (0) 3762 90 99 01
E-Mail: stadt@crimmitschau.de

©2017 STADT CRIMMITSCHAU
nach oben